Gehirntraining mit Gedächtnistrainerin Ruth Pedrazzoli

Corona – Müdigkeit!

An meine lieben Leser und Klienten!

 

Es ist schon eine ganze Weile her, da konnten wir noch ohne Einschränkungen und Vorschriften unsere Kurse abhalten und eine gute, lehrreiche Zeit miteinander verbringen.

Nun ist es aber leider schon lange her und eine gewisse Müdigkeit und oft auch Lethargie hat sich bei vielen von uns eingeschlichen.

Ich habe großes Verständnis für die Angst vieler, gerade älterer Menschen, die oft auch noch von Krankheiten betroffen sind.

Trotz allem möchte ich aber hiermit aufmuntern, die Angebote und Kurse, die es zur Erhaltung der geistigen und körperlichen Fitness gibt, wahrzunehmen.

Die Kursleiter sind sehr bemüht, die vorgegebenen Kontrollen auch einzuhalten, mit gesundem Hausverstand und der Kooperation der Teilnehmer ist das Risiko einer Ansteckung möglichst gering gehalten.

Ich bin überzeugt, daß das soziale Miteinander für unsere psychische und somit auch der physischen Gesundheit enorm wichtig ist.

Somit gilt mein Aufruf an alle, die noch zögern, wieder am sozialen Leben teilzunehmen.

Die Pandamie ist zwar noch nicht ganz überstanden, aber das Leben geht weiter und wir alle sollten unsere Lebenszeit nützen.

Eine Garantie für eine Nicht- Ansteckung kann niemand geben, es soll und muss jeder für sich entscheiden, wie er mit Corona umgeht.

Ich  sehe nur in meinen Kursen die Freude der Teilnehmer, sich mit anderen auszutauschen und möchte daher aufmuntern, wieder am Miteinander teilzunehmen.

 

Bleiben Sie gesund und hoffentliche bis bald!

Ruth Pedrazzoli